Hochzeitsmusik - das Wunschkonzert zum „Ja“

Es ist euer Tag. Ihr seid die Hauptdarsteller, die Helden des Tages und Abends. Ich liefere den Soundtrack dazu. Mitreißend. Entspannend. Oder hintergründig. Wie es euch gefällt. Und ich sorge zusammen mit euren Gästen für eine unvergessliche Feier.

Hochzeitsmusik, wie sie euch gefällt

Generell sind ca. 30.000 Songs am Start, von Abba bis Zucchero. Ich habe also für alle Altersgruppen genau das, was ihr Blut in Wallungen bringt und sie früher oder später aufs Parkett ziehen wird (meistens früher). Selbstverständlich stimme ich die Musikauswahl auf eure Vorlieben und Wünsche ab und passe die Titelauswahl und Reihenfolge der jeweiligen Stimmung an. Gern erfülle ich auch Gästewünsche, wenn sie musikalisch zur Auswahl passen. Diese Musikrichtungen habe ich nur begrenzt: Rap und Hip Hop und auch nicht jeden Schweizer Interpreten (Mundart) habe ich im Sortiment. Ihr könntet aber CD's mitbringen, wenn ein Lied besonders viel für euch bedeutet.

Diese Musikrichtungen kommen meiner Erfahrung nach am besten an:

Mein Musikalisches Hochzeits-Menü zur Auswahl

Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren
Deutscher Schlager, NDW, Deutscher Pop
Hits aus den 80er und 90er Jahren ,Rock
Dancefloor-, Disco- und Soulklassiker
House (Partytunes)
Canzoni, Chanson, Latino
aktuelle Charthits
Swing, Jazz, Blues, Chill Out

Musik für Ballroomdancing (Standarttänze):

Discoswing, Discofox, Englisch und Wiener Walzer, Cha Cha Cha, Rumba, Salsa, Jive, Foxtrott...

und natürlich viele Liebeslieder und Hochzeitswalzer (Musikbeispiele anhören).

Alles, was Recht ist

Gut zu wissen: Ich verwende keine illegalen MP3-Downloads! Ich überspiele Musik direkt von meinen CDs/LPs oder kaufe sie bei Cede.ch Apple I-Tunes, Amazon oder anderen offiziellen Downloadportalen.

Go to Top